Verfolgungsfahrt auf A61: Auch Hubschrauber im Einsatz

Koblenz (dpa/lrs). Auf der Autobahn 61 haben zahlreiche Polizisten am Donnerstagabend einen flüchtigen Autofahrer verfolgt, der dabei andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr brachte. Eine Vielzahl von Fahrzeugen der Autobahnpolizei und umliegender Dienststellen sowie ein Polizeihubschrauber seien beteiligt gewesen, teilte die Verkehrsdirektion Koblenz mit. Die Verfolgung habe von 19.55 Uhr bis 20.16 Uhr gedauert. Glücklicherweise sei durch das rücksichtslose Fahrverhalten des Flüchtigen niemand verletzt worden, hieß es.

Die Polizei teilte nicht mit, warum der Fahrer geflohen war und ob er schließlich geschnappt werden konnte. Wegen der laufenden Ermittlungen könnten keine weiteren Angaben gemacht werden, hieß es.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen