Sachbeschädigung an Gerolsteiner Apotheke

Gerolstein. Am 31.07.2022, gegen 13:00 Uhr, begab sich ein 52-jähriger Mann aus dem Bereich der VG Blankheim, welcher sich aufgrund eines Sonntagsausflugs in Gerolstein aufhielt, zum Corona-Testzentrum im Kasselburger Weg in Gerolstein.

Da dieses geschlossen hatte, geriet er bei einer Alkoholisierung von über 3,0 Promille derart in Rage, dass er, um sich abzureagieren, gegen die Scheibe der sich in der Nähe befindlichen Apotheke schlug und diese beschädigte.

Im Anschluss wollte er sich in Richtung Stadtmitte entfernen. Durch aufmerksame Zeugen wurde der Täter angesprochen und dazu bewegt, auf das Eintreffen der Polizei zu warten.

Der Täter entschuldigte sich im Anschluss für sein Verhalten und sicherte zu, für die Schadensregulierung aufzukommen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Person der Örtlichkeit letztlich verwiesen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen