Rettungssanitäterin wird durch Spiegel verletzt

Vallendar (dpa/lrs) – Eine Rettungssanitäterin ist durch ein vorbeifahrendes Auto leicht verletzt worden. Ein Außenspiegel des Wagens habe die Frau am Rücken berührt, die gerade in Vallendar eine Trage aus dem Rettungswagen holen musste, um eine verletzte Fußgängerin zu versorgen, teilte die Polizei am Mittwochabend mit. Der Verkehr sei zu der Zeit an der Unfallstelle vorbeigeleitet worden, Blaulicht eingeschaltet gewesen. Der Stoß sei so stark gewesen, dass der Spiegel des Fahrzeugs beschädigt wurde. Statt sich darum zu kümmern, habe sich die Fahrerin beschwert, warum die Sanitäterin auf der Fahrbahn sei, und sei dann weitergefahren, ohne sich «ernsthaft» zu kümmern oder ihre Personalien zu hinterlassen. Gegen sie wird nun wegen «Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden» ermittelt. Die Polizei betonte, dass es sich «ganz sicher nicht um ein Kavaliersdelikt» handle.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen