Randalierende Person in Gerolstein

Gerolstein. Am 03.05.2023, gegen 12:15 Uhr, trat ein zwischenzeitlich amtsbekannter 45-jähriger, wohnsitzloser Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein abermals in Erscheinung.

Im Bereich des Rondells beging er, obwohl er wusste, dass gegen ihn ein Hausverbot bestand, einen Hausfriedensbruch und entfernte sich erst nach Ansprache durch die umgehend vor Ort eintreffenden Beamten der Polizeiwache Gerolstein.

Im Anschluss beschädigte er durch einen Tritt einen dort zu Dekorationszwecken abgestellten Blumenkübel. Durch die Beamten wurde der Verantwortliche mit einem Platzverweis belegt, welchem er nachkam.

Gegen 17:00 Uhr trat er sodann erneut in Erscheinung, er hatte im Bereich der Brunnenstraße in Gerolstein Tische und Stühle der Außengastronomie eines Cafés entwendet. Im Rahmen einer gemeinsamen Fußstreife mit dem Ordnungsamt der VGV Gerolstein wurde der Verantwortliche durch das Ordnungsamt und die Polizeibeamten der Polizeiwache Gerolstein aufgesucht.

Da er sich vollkommen aggressiv verhielt, wurde er durch die eingesetzten Beamten zu Boden gebracht und im Anschluss verbal beruhigt. Nunmehr war er wieder zugänglich und folgte den nun folgenden Anweisungen. Er erhielt einen Platzverweis, welchem er nachkam.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen