Polizei zieht positive Bilanz nach Fußballspiel

Wittlich/Salmtal. Auch bei dem Rheinland-Pokal Halbfinale FSV Salmrohr – TUS Koblenz am heutigen Abend in Salmtal, rechnete die Polizei mit emotionalen Reaktionen der Fans beider Mannschaften.

Insgesamt verhielten sich die ca. 900 Fans angesichts der hohen Bedeutung des heutigen Spiels grundsätzlich friedlich und sorgten durch ihre lautstarke Unterstützung während des gesamten Spiels für eine großartige Atmosphäre auf dem Sportplatz.

Die Polizei erfasste eine geringe Anzahl von Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren, unter anderem wegen dem Abbrennen von Pyrotechnik und die dadurch entstandenen versuchten Körperverletzungen. Die Polizeiführerin vor Ort, Frau Polizeioberrätin Romy Berger, zeigte sich sichtlich zufrieden: “Wir waren heute Abend mit starken Kräften im Einsatz und sind mit dem Gesamteinsatzverlauf sehr zufrieden.”

Durch die Anreise der Fans, überwiegend über den PKW-Individualverkehr, kam es nach dem Spiel zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Polizei bedankt sich auch bei den Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis und die Toleranz.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen