Motorradfahrer ohne Schutzkleidung stürzt bei Überholvorgang

Bad Kreuznach (dpa/lrs) – Ein Motorradfahrer ist bei einem Überholvorgang nahe Bad Kreuznach gestürzt und schwer verletzt worden. Nachdem der 19-Jährige zunächst ein Auto überholt hatte, setzte er zu einem weiteren Überholvorgang ein, wie die Polizei am Abend mitteilte. Dabei übersah der junge Mann demnach ein ihm entgegenkommendes Auto eines 52-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß.

In dessen Folge stürzte und rutschte der Motorradfahrer rund 30 Meter über die Straße, ehe seine Maschine gegen ein Verkehrsschild prallte und im Straßengraben liegenblieb. Bei dem Unfall am Freitagnachmittag zog sich der 19-Jährige den Angaben zufolge aufgrund fehlender Schutzkleidung schwere Verletzungen an Beinen, Armen und Füßen zu. Er kam in ein Krankenhaus.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen