Mehrere Straftaten in Bitburg

Bitburg. Am gestrigen Donnerstag, dem 22.12.2022, wurde gegen 16:30 Uhr auf der L8, auf Höhe der Ortslage Hüttingen bei Lahr, ein 24-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle fiel auf, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und zudem augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.

Gegen 18:50 Uhr kam es auf Höhe der Ortslage Körperich zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem PKW. Der Unfallverursacher kollidierte mit seinem PKW mit dem im Gegenverkehr befindlichen Traktor. Der Fahrer des PKW erlitt leichte Verletzungen und stand deutlich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille.

In beiden Fällen wurde eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen