Massenschlägerei zwischen Fußballfans nach Saarderby

Bous (dpa/lrs) – Rund 20 Fußballfans haben sich nach dem Saarderby in der 3. Liga zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der SV Elversberg in Bous (Landkreis Saarlouis) eine Massenschlägerei geliefert. Zeugen alarmierten die Polizei, da sich die Streitenden mit Faustschlägen, Tritten und Glasflaschen attackierten, wie die Beamten am Sonntag mitteilten. Demnach zog sich keiner der an der Schlägerei Beteiligten ernsthaftere Verletzungen zu.

Offenbar unterstützten die rivalisierenden Fußballbegeisterten denselben Verein, die beiden Fan-Lager betitelten sich lediglich gegenseitig nicht als echte Fans, wie es hieß. Die Polizei verhinderte den Angaben nach am Samstagabend weitere Übergriffe. Ein 46-Jähriger sei vor den Beamten in seinem Auto geflüchtet. Einsatzkräfte hätten ihn aber kurze Zeit später anhalten können. Da er alkoholisiert war, musste er sich den Angaben nach einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein abgeben.

Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren gegen die Beschuldigten ein.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen