Leichenteile in Hamburger Kanal – Hintergründe weiter unklar

Hamburg (dpa) – Der grausige Fund von Leichenteilen in einem Hamburger Kanal gibt weiter Rätsel auf. Ein Angler hatte am Sonntag eine Tüte mit menschlichen Überresten aus dem Ernst-August-Kanal in der Hansestadt gefischt. Taucher suchten bis zum Sonntagabend noch nach weiteren Teilen im Wasser. Neue Angaben über die Hintergründe des Fundes konnte ein Polizeisprecher am Montagmorgen zunächst nicht machen. Gegen 11.00 Uhr war die Polizei am Sonntag informiert worden. Ob es sich um die Überreste eines oder mehrerer Menschen handele, sei noch unklar, hieß es. Am frühen Vormittag will die Polizei weitere Details nennen. Die Mordkommission ermittelt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen