Lagerhalle im Landkreis Ahrweiler fängt Feuer

Sinzig (dpa/lrs) – Eine brennende Lagerhalle in Sinzig im Landkreis Ahrweiler hat zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Die Einsatzkräfte mussten am Samstagvormittag den Anbau der Halle mit einem Bagger einreißen, um das Übergreifen der Flammen auf die große Haupthalle zu verhindern, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde bei dem Brand demnach aber niemand.

Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von rund 150.000 Euro. Die an der Lagerhalle befindliche Straße musste mehrere Stunden gesperrt bleiben. Laut Polizei waren rund 100 Feuerwehrkräfte im Einsatz. Warum die Lagerhalle in Brand geriet, war noch unklar. Die Kriminalinspektion Mayen ermittelt.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen