Kontrollen in Gerolstein und Daun

Gerolstein/Daun. Am 26.10.2022 führten die Beamten der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein Kontrollen im Straßenverkehr durch.

Zwischen 14:00 Uhr und 16:15 Uhr wurde eine stationäre Geschwindigkeitskontrollstelle im Bereich der Landstraße 46 zwischen Daun-Rengen und Daun eingerichtet. Hier wurden insgesamt 69 Fahrzeuge und Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen. Insgesamt wurden sieben Verstöße wegen des Überschreitens der zulässigen Höchstgeschwindigkeit festgestellt, zwei weitere Fahrzeugführer hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt.

Gegen 18:35 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein einen 21-jährigen jungen Mann aus dem Bereich der VG Daun, welcher mit seinem Personenkraftwagen in der Straße ,,Zum Sandborn” in Gerolstein unterwegs war. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bei dem jungen Mann verlief positiv auf illegale Betäubungsmittel. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen