Kontrollen in Daun und Gerolstein

Daun/Gerolstein. Zur stetigen Erhöhung der Verkehrssicherheit führen die Polizeiinspektion Daun und die Polizeiwache Gerolstein regelmäßig Kontrollen der Verkehrsteilnehmer im Zuständigkeitsbereich der beiden Dienststellen durch.

Am Vormittag des 27.10.2022 richteten die Beamten der Polizeiinspektion Daun eine stationäre Geschwindigkeitskontrollstelle im Bereich der Landstraße 46 zwischen Daun und Daun-Gemünden ein. Hier wurden diverse Geschwindigkeitsverstöße, Verstöße gegen die Anschnallpflicht, sowie Mängel an den geführten Fahrzeugen festgestellt und ordnungswidrigkeitenrechtlich gemäß dem Bußgeldkatalog geahndet.

Gegen 16:15 Uhr kontrollierten die Beamten der Polizeiwache Gerolstein einen 33-jährigen LKW-Fahrer aus dem Bereich der VG Prüm, welcher einen 11-Tonner-LKW auf der Landstraße 24 im Bereich von Birresborn führte, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen