Kindesmissbrauch in Zug: Verdächtiger festgenommen

Kaiserslautern (dpa/lrs) – Ein 29 Jahre alter Mann soll auf der Toilette einer Regionalbahn nach der Abfahrt in Kaiserslautern eine Zwölfjährige missbraucht haben. Der Verdächtige kam in Untersuchungshaft, wie das Polizeipräsidium Westpfalz am Mittwoch mitteilte. Ermittelt wird gegen ihn wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes. Der 29-Jährige war den Angaben zufolge nach der mutmaßlichen Tat vergangene Woche zunächst entkommen. Dank einer Personenbeschreibung sei er aber zwei Tage später von Polizisten erkannt und gestellt worden.

Ein Vergleich seiner DNA-Probe mit den am Tatort gefundenen Spuren habe den Verdacht gegen den 29-Jährigen «maßgeblich» erhärtet, teilte die Polizei weiter mit. Der Mann habe vor dem Haftrichter zu den Vorwürfen geschwiegen.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen