Fünf Verletzte bei Unfall auf A64: Passanten löschen Brand

Langsur (dpa/lrs) – Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 64 vor dem Grenzübergang Luxemburg sind fünf Menschen verletzt worden, davon zwei schwer. Ein Auto prallte nahe Langsur gegen ein anderes, das in diesem Moment einen Wagen überholte, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos demnach gegen die Leitplanken geschleudert. In einem der Fahrzeuge fing der Motorraum Feuer. Ersthelfer löschten laut Polizei die Flammen mit einem Feuerlöscher.

Zudem spannten sie eine Plane, «um die Unfallstelle vor Gaffern abzuschirmen». Ein Autofahrer im Stau habe Rettungskräfte bei dem Unfall am Freitag beleidigt und ihnen vorgeworfen, «ihn am Weiterfahren zu hindern». «Den Nörgler erwartet nun ein Strafverfahren», teilte die Polizei weiter mit.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen