Fünf Verletzte bei Brand in Ingelheim

Ingelheim (dpa/lrs) – Bei einem Feuer in einer Dachgeschosswohnung in Ingelheim (Landkreis Mainz-Bingen) sind am Sonntagmorgen zwei Erwachsene und drei Kinder verletzt worden. Das teilte die Polizei am Nachmittag mit. Die Feuerwehr hatte zunächst von vier Verletzten berichtet. Einsatzkräfte brachten die fünf Bewohner der Wohnung mit Verdacht auf Rauchvergiftung und Verbrennungen in ein Krankenhaus. Polizei und Feuerwehr brachten während der Löscharbeiten auch die übrigen Bewohner des vierstöckigen Geschäfts- und Wohnhauses sowie von weiteren Gebäuden in Sicherheit.

Warum der Dachstuhl in Brand geriet, war nach Angaben der Sprecherin unklar. Das gesamte Haus sei nicht mehr bewohnbar, allerdings nicht einsturzgefährdet. Die Höhe des Sachschadens war noch nicht bekannt. Die Sprecherin der Feuerwehr ging von einem «großen Schaden» aus.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen