Feuerwehr löscht brennende Felder

Morbach (dpa/lrs) – Auf zwei landwirtschaftlichen Feldern im Landkreis Bernkastel-Wittlich sind größere Brände gelöscht worden. Betroffen waren Flächen von geschätzt zwei und acht Hektar, wie die Polizei mitteilte. Funkenflug bei Erntearbeiten mit dem Mähdrescher dürfte ersten Ermittlungen zufolge die Flammen ausgelöst haben. Ein technischer Defekt könne nicht gänzlich ausgeschlossen werden, hieß es.

Aufgrund der Trockenheit breiteten sich die Flammen den Angaben zufolge schnell aus. Die Feuerwehr konnte allerdings verhindern, dass die Flammen auf ein naheliegendes Waldstück übergriffen. Ein Landwirt, der bei den Löscharbeiten helfen wollte, wurde leicht verletzt. Eine Einsatzkraft der Feuerwehr wurde zudem wegen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen