Autotransporter brennt auf A61: Fahrer unverletzt gerettet

Gau-Bickelheim (dpa) – Ein Autotransporter hat auf der A61 bei Gau-Bickelheim Feuer gefangen – der Fahrer des Sattelzugs konnte von Polizisten unverletzt aus seinem Führerhaus gerettet werden. Der Mann habe aber unter Schock gestanden, teilte die Verkehrsdirektion Mainz am Donnerstagabend mit.

Der mit acht Autos beladene Sattelzug hatte gegen 21 Uhr angefangen zu brennen. Die Polizei vermutet, dass ein Defekt der Bremsanlage die Ursache für das Feuer war. Der Brand war nach rund einer Stunde gelöscht. Die Autobahn war zeitweilig voll gesperrt. Weil der Autotransporter für die weitere Bergung komplett entladen werden muss, ist in Richtung Koblenz auf der A61 noch bis in die Morgenstunden mit Behinderungen zu rechnen.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen