Autos stoßen zusammen: Fünf Schwerverletzte

Waldorf (dpa/lrs) – Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der L82 zwischen Waldorf und Niederzissen (Landkreis Ahrweiler) sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Im Bereich einer Kurve sei ein mit drei Menschen besetzter Wagen leicht nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei am Abend mit. Vermutlich durch Gegenlenken des 32 Jahre alten Fahrers kollidierte der Pkw anschließend mit einem entgegenkommenden Auto mit zwei Insassen.

Durch die Wucht des Aufpralls seien beide Fahrzeuge von der Straße geschleudert worden. Alle fünf Insassen seien bei dem Zusammenstoß schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Sie kamen den Angaben zufolge in Krankenhäuser.

Neben der Polizei seien auch zwei Rettungshubschrauber, mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie die Feuerwehren aus Waldorf, Gönnersdorf, Bad Breisig und Niederzissen im Einsatz gewesen. Die L82 war während der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden voll gesperrt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen