Autofahrer prallt gegen Friedhofsmauer: Schwer verletzt

Bitburg (dpa) – Ein betrunkener Autofahrer ist in Bitburg mit seinem Wagen gegen eine Friedhofsmauer geprallt und schwer verletzt worden. Er sei in der Nacht zu Sonntag ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. Teile der Friedhofsmauer seien durch den Aufprall auf den Friedhof gestürzt, wodurch mehrere Gräber beschädigt worden seien. Der 31-Jährige war nach ersten Erkenntnissen nicht angeschnallt und zu schnell unterwegs. In einer Kurve verlor er die Kontrolle, prallte erst gegen eine Laterne und dann gegen die Mauer. Laut Polizeiangaben wurde bei dem Fahrer ein Atemalkoholwert von mehr als zwei Promille festgestellt. Er musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde sichergestellt.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen