Autofahrer fährt zwei Blitzer um: 110.000 Euro Schaden

Saarbrücken (dpa/lrs) – Ein Autofahrer ist in Lebach (Kreis Saarlouis) mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und hat zwei Blitzer umgefahren. Die beiden fest installierten Geschwindigkeitsmessgeräte seien dabei vollständig zerstört worden, der Sachschaden liege bei rund 100.000 Euro, teilte die Polizei am Montag mit. Der Schaden am Auto des 59-Jährigen wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Zur Unfallursache konnte ein Polizeisprecher am Montagabend noch keine abschließenden Angaben machen. Der Unfallfahrer habe bei der Polizei gesagt, öfter unter Schwindel zu leiden. Deshalb sei er von der Straße abgekommen. Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt. Eine Beeinflussung durch Alkohol oder Drogen schloss die Polizei aus.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen