Autobahn 1: Fünf Motorradfahrer fahren mutmaßliches Rennen

Schweich (dpa/lrs) – Fünf Männer haben sich auf der Autobahn 1 bei Schweich (Landkreis Trier-Saarburg) mit ihren Motorrädern mutmaßlich ein Rennen geliefert. Sie überholten mehrere Autos rechts, zwangen deren Fahrer zum Bremsen und fuhren in einer Baustelle durch die Warnbaken in den gesperrten Bereich, wie die Polizei mitteilte. Wie schnell die 26 bis 36 Jahre alten Biker unterwegs waren, sei schwer zu sagen, sagte ein Sprecher auf Nachfrage. Eine Zeugin sei aber mit mehr als 130 Stundenkilometern noch überholt worden.

Mehrere Anrufer hatten der Polizei die fünf Motorradfahrer per Notruf gemeldet. Eine Streife habe die Verfolgung zunächst aufnehmen können, die Motorräder aber wegen der hohen Geschwindigkeit wieder verloren. Ein Motorrad sei schließlich angehalten und kontrolliert worden. Die anderen vier seien wenig später an einer Straßensperre angehalten worden.

Die Führerscheine aller fünf Fahrer seien beschlagnahmt und die Motorräder sichergestellt worden. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen und ermittelt wegen des Verdachts eines illegales Rennens.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen