Angeschossener Hirsch in Lissingen aufgefunden

Lissingen. Am 26.10.2023, gegen 09:06 Uhr, wurde im Bereich der Oberen Straße in Gerolstein-Lissingen ein Hirsch aufgefunden. Dieser war im Garten eines Anwesens aufgefunden worden, wo er verendete.

Die ersten Ermittlungen der Polizeibeamten gemeinsam mit dem zuständgen Jäger ergaben, dass der Hirsch nicht waidgerecht angeschossen wurde und hiernach scheinbar noch einige Kilometer weiter lief. Anscheinend hatte er am Vorabend, so erste Zeugenhinweise, noch mit einem anderen Hirsch geforkelt.

Wo genau es zum Anschuss des Hirsches kam und ob hier möglicherweise strafbares Verhalten im Raum steht, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen der Polizeiwache Gerolstein. Vor diesem Hintergrund werden etwaige Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiwache Gerolstein unter 06591 95260 zu melden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen