82-Jähriger bedroht Tochter: Spezialeinheit nimmt ihn fest

St. Ingbert (dpa) – Ein 82-Jähriger soll in St. Ingbert gedroht haben, seine Tochter und deren Betreuerin umzubringen – und wurde schließlich von einer Spezialeinheit festgenommen. Der Mann war Jäger, bei einer Durchsuchung wurden mehrere Waffen gefunden, wie die Polizei am Montagabend mitteilte. Die 46-jährige Tochter hatte die Polizei angerufen und mitgeteilt, dass sie von ihrem Vater mit dem Tode bedroht werde. Ersten Ermittlungen zufolge drohte er zudem, deren Betreuerin zu töten und danach sich selbst. Bisher sei der Mann nicht polizeilich bekannt gewesen.

Mit starken Kräften sei die Wohnanschrift abgesperrt und gesichert worden, hieß es. Schließlich sei der 82-Jährige widerstandslos und unverletzt festgenommen worden, während die beiden bedrohten Frauen polizeilich betreut wurden. Der Senior wurde zunächst medizinisch untersucht. Fachärzte sollen über das weitere Vorgehen entscheiden.

 

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen