Feuerwehr rettet neun Menschen aus stark verrauchtem Haus

Ludwigshafen (dpa/lrs) – Die Feuerwehr hat in Ludwigshafen neun Menschen aus einem stark verrauchten Mehrfamilienhaus gerettet. Die neun Bewohner, darunter ein Kind, wurden zum Schutz vor einer Rauchvergiftung mit sogenannten Fluchthauben ins Freie gebracht, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte. Grund dafür war brennender Müll im Treppenhaus des oberen Stockwerks, der rasch gelöscht werden konnte. Zwei Bewohner verletzten sich bei Löschversuchen leicht, eine weitere Frau wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Eine Wohnung war anschließend vorerst nicht mehr bewohnbar. Auch vier Katzenbabys und zwei Katzen wurden von der Feuerwehr gerettet. Die Brandursache war zunächst unklar.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen