Acht Feuerwehrleute bei Silobrand verletzt

Neunkirchen(dpa/lrs) – Bei einem Silobrand im saarländischen Neunkirchen sind acht Feuerwehrleute verletzt worden. Das Feuer sei am späten Montagabend in einer Kläranlage ausgebrochen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Das Silo habe sich vermutlich aufgrund einer chemischen Reaktion selbst entzündet. Das Feuer griff auf ein angrenzendes Gebäude über, das kurz darauf von den Einsatzkräften unter Kontrolle gebracht wurde. Acht Helfer erlitten Atembeschwerden und wurden ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren 80 Einsatzkräfte vor Ort. Laut Polizei liegt der Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Zuvor hatte der Saarländische Rundfunk (SR) berichtet.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen