CDU gewinnt neue Mitglieder in Rheinland-Pfalz

Gordon Schnieder von der CDU posiert für die Presse.
Gordon Schnieder von der CDU posiert für die Presse.
Gordon Schnieder, Vorsitzender der CDU-Fraktion des Landtags von Rheinland-Pfalz und Generalsekretär des CDU-Landesverbandes. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Mainz. Die CDU gewinnt in Rheinland-Pfalz neue Parteimitglieder. In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres habe es 549 Neueintritte gegeben, teilte Generalsekretär Gordon Schnieder am Freitag in Mainz. Damit verzeichne die Partei bereits die Hälfte aller Neueintritte des gesamten vergangenen Jahres. Insgesamt belaufe sich die Zahl der Mitglieder des Landesverbands auf 33.373 Männer und Frauen. Diese Bereitschaft, sich politisch zu engagieren, sei ein gutes Zeichen vor der anstehenden Kommunalwahl und zur Stärkung der Demokratie, betonte Schnieder. (dpa/lrs)

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen