Mehr Touristen im April in Rheinland-Pfalz

Bad Ems (dpa/lrs). Im April haben deutlich mehr Touristinnen und Touristen in Rheinland-Pfalz übernachtet als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Gäste stieg im Vergleich zum April 2022 um zwölf Prozent auf rund 742.000 an, wie das Statistische Landesamt Rheinland-Pfalz am Dienstag mitteilte. Die Gäste buchten 1,9 Millionen Übernachtungen, ein Plus von rund neun Prozent zum Vorjahresmonat. Die Angaben basieren auf ersten vorläufigen Berechnungen.

Bereits in den ersten drei Monaten des Jahres waren die Gäste- und Übernachtungszahlen im Bundesland gestiegen. Im ersten Quartal kamen laut Statistikern 1,2 Millionen Menschen nach Rheinland-Pfalz. Das waren demnach knapp 38 Prozent mehr als im ersten Quartal 2022.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen