Fahrzeug- und Personenkontrollen in Daun und Gerolstein

Daun/Gerolstein. Am 29.01.2024 führten die Polizeibeamten erneut eine Vielzahl von Verkehrs- und Personenkontrollen im gesamten Dienstgebiet durch.

Gegen 08:00 Uhr kontrollierten die Beamten einen 17-jährigen Jugendlichen aus dem Bereich der VG Daun, welcher mit seinem 45er-Kleinkraftrad im Kasselburger Weg in Gerolstein unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle fiel auf, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr waren die Polizeibeamten erneut auch fußläufig in der Gerolsteiner Innenstadt unterwegs. Hier kontrollierten die Beamten im Bereich des Kyllplatzes mehrere Personen und führten diverse Bürgergespräche durch.

Zwischen 14:30 und 15:30 Uhr kontrollierten die Beamten sodann die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Bereich der Raderstraße in Gerolstein. Hier wurden insgesamt 37 Fahrzeuge geschwindigkeitstechnisch gemessen. Erfreulicherweise mussten nur drei Fahrzeugführer wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit geahndet werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen