Bahn: Einschränkungen am Bahnhof Cochem behoben

Verschwommene Aufnahme von Menschen, die am Bahnsteig zu einem einfahrenden Zug gehen.

Cochem. Die Einschränkungen am Bahnhof Cochem an der Mosel nach einer Zugentgleisung sind behoben. Der Bahnverkehr verlaufe auf der Strecke bereits seit Samstag wieder nach Plan, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Dienstag.

Verschwommene Aufnahme von Menschen, die am Bahnsteig zu einem einfahrenden Zug gehen.
Menschen gehen am Bahnsteig des Bahnhofs Cochem zur einlaufenden Regionalbahn. Foto: Harald Tittel/dpa/Archivbild

Derzeit verkehrten die Züge noch in etwas reduzierter Geschwindigkeit, der Bahnhof sei aber voll befahrbar. Vergangene Woche hatte ein entgleister Zug eine Weiche beschädigt, weshalb der Bahnhof vorübergehend nur eingleisig befahrbar gewesen war. (dpa/lrs)

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen