Niederehe und Loogh an Datenautobahn anschließen

  • Ortsteile von Üxheim und Kerpen surfen vom kommenden Frühjahr an mit bis zu 50 Megabit
  • Infoveranstaltung zu RWE Highspeed

„Schnelles Internet? – Ja, bitte!“ Voraussichtlich ab dem kommenden Frühjahr stehen in Niederehe und Loogh bis zu 50 Megabit pro Sekunde zur Verfügung. Zur Bürgerveran-staltung kamen mehr als 65 Bürger ins Bürgerhaus, um sich über Breitbandausbau und „RWE Highspeed“ zu informieren.

„Warum macht RWE das?“ fragte sich mancher. Homeoffice, Cloud, Videotelefonie und Filmstreaming lassen den Datenverbrauch in die Höhe schnellen. Der wachsende Bedarf macht Datenautobahnen unumgänglich. Dies ist den RWE-Verantwortlichen klar. Wo es möglich war, legte daher deren Netzbetreiber vorausschauend bei Baumaßnahmen Leerrohre für Glasfaser in den Boden. Das ermöglicht künftig schnellen Anschluss ans Glasfasernetz.

Mit ‚RWE Highspeed‘ bietet RWE nun erstmals selbst Telefonie- und Internetprodukte an. Surfgeschwindigkeiten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde sind mit dem neuen Produkt, das ab sofort zur Verfügung steht, möglich. Markus Hetzius, bei Westnetz, dem Verteilnetzbetreiber der RWE Deutschland, für den Ausbau des Breitbandnetzes in der Verbandsgemeinde Hillesheim zuständig und Markus Friedrich von EP: Sünnen, Vertriebspartner von RWE Highspeed, stellten den Bürgern in Niederehe das neue Produkt vor und beantworteten die vielen offenen Fragen. „Wir haben Breitband bislang in vielen Kommunen errichtet und erfolgreich vermarktet. Wir freuen uns, dass wir jetzt weiteren Bürgerinnen und Bürgern einfach schnelles Internet mit RWE Highspeed anbieten können“, so Markus Hetzius.

Niederehe

Drei verschiedene Pakete stehen den Kunden von RWE Highspeed zur Verfügung: Das größte Paket bietet bis zu 50 Megabit-Geschwindigkeit und eine echte Internetflatrate sowie eine Telefonfestnetz-Flatrate, die den bisherigen Festnetz-Anschluss überflüssig macht. Das kleinste Paket, das für RWE-Strom und Gaskunden 34,90 Euro kostet, umfasst bis zu 25 Megabit Internetgeschwindigkeit. Für alle Pakete gilt eine Vertragslaufzeit von zwölf Monaten, RWE Strom- und Gaskunden erhalten einen Preisnachlass. Bei Nichtgefallen kann der Vertrag innerhalb der ersten drei Monate jederzeit gekündigt werden. Informationen erhalten Interessierte unter www.rwe-highspeed.de oder telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 99 000 66.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen