Kyuprüfungen der Judoabteilung des WTV

Am 28.06.2012 fanden in der Judoabteilung des WTV erneut Kyuprüfungen statt. Insgesamt vierzehn Prüflinge traten an, um ihre nächst höhere Graduierung zu erreichen. Eric Hagen und Phil Tinneberg erwarben in ihrer allerersten Prüfung den 8.Kyu – den weiß-gelben Gürtel.

Die Prüfung zum 7. Kyu, dem gelben Gürtel absolvierten Leon Meusel, Lukas Henkel, Martin Weber, Nils Waxweiler und Sebastian Geib. Elias Kowarschik wurde erfolgreich zum 6.Kyu, dem gelb-orangen Gürtel geprüft.

In der nächst höheren Stufe bestanden Gunnar Lüders, Arthur Friedrich und Elisabeth Friedrich ihre Prüfung zum 5.Kyu und dürfen nun den orangen Gürtel tragen.
Selina Glebsattel meisterte erfolgreich die Anforderungen zum Erwerb des 4. Kyu und trägt nun den orange-grünen Gürtel. Als letzte an diesem Tag starteten Anna Rodenkirch und Felix Köcher ihren Prüfungsblock. Dieser bestand zum ersten Mal auch aus einem Teil der Nage-No-Kata, einem klar definierten Ablauf von Wurftechniken in dem die Details der Wurfprinzipien demonstriert werden mussten. Beide konnten die ihnen gestellten Aufgaben erfolgreich meistern und erwarben den 2.Kyu, den grünen Gürtel. Bereits bei den Prüfungen im März dieses Jahres erwarb Joana Kremer den weiß-gelben Gürtel.

Auch mit dieser Prüfung haben die Judoka erneut ihre hohe Leistungsqualität demonstriert, merkte Prüfer und sportlicher Leiter Hans-Felix Bernard im Anschluss an die Prüfungen an. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen