TuS 05 Daun – Handball aktuell

Rheinlandliga Frauen
Sportfreunde Neustadt – TuS Daun 19:25 (8:15)

„Der für uns wichtige und geforderte Sieg ist da“, freute sich Dauns Trainerin Marion Reufsteck, die aufgrund einer privaten Feier von Thorsten Ringer vertreten wurde.

Daun offenbarte in der Anfangsphase zunächst Abstimmungsprobleme im Deckungsverband, die den Gastgeberinnen ein 5:5 erlaubten. Bis zu diesem Zeitpunkt führte der Tabellenletzte ständig, Daun glich immer wieder aus, setze sich dann aber mit sechs Treffern in Folge spielentscheidend ab.

Über 5:11 zogen die Eifelanerinnen einem sicheren Halbzeitstand (8:15) entgegen.
„Viele technische Fehler und Ballverluste in einer schwachen Phase nach dem Wechsel ließ Neustadt auf 12:16 herankommen. Zum richtigen Zeitpunkt fing sich meine Mannschaft, die dann den Sieg sicher nach Hause brachte. Eine starke Leistung zeigten unsere Torhüterinnen Sarah Sonnen und Manuela Hennen im Tor, die vier Siebenmeter der Gastgeberinnen und die Nachwürfe parierten.

Auf der Gegenseite nutzten wir nur zwei unserer sechs Siebenmeterchancen, hätten also durchaus höher gewinnen können“, meinte die Dauner Spielertrainerin.

Beim Gast feierte Silvia Eisenhut nach ihrem Bandscheibenvorfall ein gelungenes Comeback.

TuS 05 Daun: Sonnen und Hennen – Strunk (2), Minninger (3), Dunkel (6), Krämer, Stahl (5/1), Molitor (5/1), Bauer (2), Eisenhut (2).

Vorschau auf Samstag, 08.01.2011

Auwärtsspiel
15:00 Uhr, wC-Jugend  HSG Irmenach/K/H  –  TuS 05 Daun, Kleinich

Die Handballabteilung des TuS 05 Daun wünscht Ihnen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2011.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen