Handball aktuell tus 05 Daun

Rheinlandliga Frauen
HSG Kastellaun/Simmern – TuS Daun 32:22 (13:14)

Nur eine Halbzeit reichte die Kraft der Daunerinnen, die angeschlagen im Hunsrück antreten mussten. Trotz der Niederlage zeigte sich Trainerin Marion Reufsteck zufrieden mit dem Einsatz ihrer Spielerinnen. Die Vorzeichen vor dem Spiel standen schlecht, viele Spielerinnen gingen krank ins Spiel, dazu verletzte sich Lena Bauer nach kurzer Zeit am Auge und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Dennoch stemmten sich die Eifelanerinnen gegen die Übermacht der mit einem großen Kader aufgelaufenen Gastgeberinnen, lagen zur Pause überraschend mit 13:14 in Front.

Nach dem Wechsel lief das Spiel über 16:15 und 19:16 zugunsten der Gastgeberinnen. „Die Abwehr konnte einfach nicht mehr dagegenhalten, kam den berühmten Schritt zu spät und so kassierten wir berechtigte Zeitstrafen, die zu einem verdienten Gastgebersieg führten. Mit vollem Kader wäre heute für uns sicher etwas möglich gewesen. Kompliment an meine Spielerinnen für ihren kämpferischen Einsatz“, so die Dauner Trainerin.

TuS: Sonnen und Hennen – Philipp (2), S. Schäfer (4), Mininnger (5), Bauer, Stahl (1), A. Schäfer (3/3), Dunkel (4), Molitor (3).

Verbandsliga Herren
HSC Igel – TuS 05 Daun 23:31 (10:15)

Der Tabellenführer setzte sich auch in Igel verdient durch, profitiert zudem von den Niederlagen der Verfolger aus dem Ruwertal und Tiefenstein! Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (3:3) zogen die Dauner auf 3:7 davon. Die Igeler bemühten sich anschließend näher heranzukommen, allerdings gelang es ihnen nicht, den Abstand in der ersten Halbzeit auf mehr als drei Tore zu verkürzen. Insbesondere im Abschluss zeigten die Gastgeber Schwächen und vergaben mehrere klare Torgelegenheiten. Anders dagegen die Gäste aus der Eifel, die vor allem über den erweiterten Gegenstoß zu ihren Tormöglichkeiten kamen und diese auch konsequent nutzten. In der Endphase des ersten Spielabschnitts zog Daun dann sogar auf 5 Tore davon (9:14).

In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit sorgten die Dauner dann beim Stand von 11:16 mit drei Treffern in Folge für die Entscheidung (11:19). Von da an verlief das Spiel ausgeglichen. Zwar gaben die Gastgeber nicht auf und versuchten den Rückstand zu verringern, aber geringer als sechs Tore wurde der Dauner Vorsprung nicht mehr (21:27). „Insgesamt war für uns heute ein besseres Ergebnis möglich“, so HSC-Vorstandsmitglied Bauer, „aber vor allem in der ersten Halbzeit haben wir zu viele Tormöglichkeiten ausgelassen.“

TuS Daun: Lindner, Neis – Eich (4), Schnupp (6), Hahn, Ringer, Hadam (6), Brümmer (9/2), Weber (4), Rattay (1), Schenk (1). 

Weitere Ergebnisse

mD-Jugend  TuS 05 Daun  –  TV Bitburg        18 : 9
mE-Jugend  SV Neuerburg  –  TuS 05 Daun        20 : 28
mB-Jugend  TV Güls  –  TuS 05 Daun        29 : 25

Vorschau auf Samstag, 03.03.2012

Heimspiele
12:30 Uhr     wD-Jugend, TuS 05 Daun  –  HSG Tiefenstein
14:00 Uhr     mB-Jugend, TuS 05 Daun  –  JSG Lahnstein
Kreisliga Frauen
15:30 Uhr     TuS 05 Daun II  –  TV Germania Trier
Landesliga Herren
17:15 Uhr      TuS 05 Daun II  –  HSG Post Trier
Verbandsliga Herren
19:30 Uhr      TuS 05 Daun  –  HSG Irmenach/K/H II
Auswärtsspiel
13:00 Uhr     mD-Jugend,  JSG Matthias/Konz  –  TuS 05 Daun, Konz

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen