Bären marschieren zum nächsten Spiel nach Luxemburg

2013_10_30_Beaufort_EMB_VorberichtBitburg. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in Neuwied, geht es am kommenden Samstag, dem 2. November 2013, zum nächsten Auswärtsspiel ins luxemburgische Beaufort. Für den IHC Beaufort ist es das erste Spiel der Saison. Die Eifel-Mosel Bären wollen währenddessen wieder zurück an die Tabellenspitze. Vergangenes Wochenende eroberte nämlich der amtierende Meister TSV Schott Mainz die Führung der Eishockey Rheinland-Pfalz Liga mit einem 10:3 Erfolg gegen den EHC Neuwied 1b.

Am kommenden Samstag möchte die Mannschaft rund um „Bären“-Trainer Michal Janega die nächsten drei Punkte einheimsen, bevor es eine Woche später zum ersten Heimspiel der Saison kommt. Janega selbst wird das Spiel aus terminlichen Gründen verpassen, jedoch zeigten die Eifel-Mosel Bären bereits in Neuwied ohne ihren Spielertrainer eine ordentliche Leistung. Diese gilt es jedoch noch einmal zu steigern. Denn mit dem IHC Beaufort wartet nicht nur der Vorjahreszweite, sondern auch ein Titelanwärter welcher sich mit weiteren Spielern aus der luxemburgischen Hauptstadt (Tornado Luxemburg) verstärkt hat.

US-Amerikaner und Bären-Spieler Cole Fink hat in Zwischenzeit seine 4-Spiele-Sperre aus der vergangenen Saison abgesetzt und darf endlich wieder das gelbe Trikot tragen. Sollten die neuen Passanträge vom rheinland-pfälzischen Verband bis zum kommenden Spieltag abgesegnet sein, werden auch weitere US Amerikaner (Ryan Macri, Tom Christy und Eric Guevremont) ihr Debüt in der Rheinland-Pfalz Liga geben. Erstes Bully auf der Eispiste in Beaufort ist um 20:30 Uhr.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen