Junge Nachwuchskünstler spielten für nestwärme

Trier/Daun. Zu einem Weihnachtskonzert der Extraklasse lud im vergangenen Dezember die private Musikschule „Spiel mit“ ins Forum Daun. Unter dem Titel „Winter-Zauberland“ präsentierten mehr als 60 Akteure im Alter zwischen 3 und 60 Jahren einem begeisterten Publikum ein Konzert zum Zuhören, Träumen, Lustigsein und Mitmachen. Die Einnahmen des Abends gingen an nestwärme e.V. Deutschland und damit an Familien und Alleinerziehende mit behinderten und chronisch kranken Kindern. Der 1999 in Trier gegründete Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, bundesweit betroffene Eltern mit einer Vielzahl von Hilfsprogrammen zu helfen, damit diese ihre kranken Kinder im heimischen Nest pflegen können.
Dieser Tage überreichten die Inhaber der Privat-Musikschule, Klaus Behütuns-Steffens und Hermann Konrath einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro an Petra Moske, Vorsitzende und Gründerin der nestwärme.

„Eine tolle Idee mit einem großartigen Ergebnis“, freute sich Moske. „Wir sind immer wieder begeistert, mit welchem Engagement sich Menschen für unsere nestwärme-Idee einsetzen und unsere Arbeit unterstützen.“ Auch der Musikpädagoge Klaus Behütuns-Steffens zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis. „Es freut mich nicht nur für die nestwärme-Kinder, die durch diese Spende ein Stück mehr Teilhabe am gesellschaftlichen Leben erhalten. Auch unseren Musikschülerinnen und -schülern, ihren Eltern, Großeltern und den weiteren Gästen unseres Konzertabends gebührt Dank und Anerkennung, denn diese haben die Spende letztlich erst möglich gemacht.“

Über nestwärme:

nestwärme e.V. Deutschland wurde 1999 als eine gemeinnützige Kinder- und Familienorganisation gegründet, damit Familien mit schwerstkranken und behinderten Kindern auf allen Ebenen der Gesellschaft Geborgenheit und das Gefühl von Nestwärme erfahren und sich willkommen und angenommen fühlen. Der Schwerpunkt liegt auf der Beratung und Entlastung der Familien, Sicherung häuslicher Kinderkrankenpflege, Lobby-, Öffentlichkeits- und Projektarbeit sowie der Hilfe zur Selbsthilfe.

Seit 2004 sind erste Geschäftsstellen in Hamburg, Berlin, Saarbrücken, Nürnberg und München entstanden, außerdem in Luxemburg, in der Schweiz und in Österreich. www.nestwaerme.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen