Zwei Schutzengel bei zwei Pkw-Überschlägen an fast der gleichen Stelle

Daun. Glück im Unglück hatte eine 24-jährige Pkw-Fahrerin aus der VG Gerolstein, die sich am vergangenen Freitagabend gegen 18.00 Uhr mit ihrem Pkw überschlug. Die Frau befuhr die L 46, aus Richtung Daun-Gemünden kommend, in Fahrtrichtung Daun-Weiersbach.

In einer Rechtskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich auf dem Grünstreifen und kam dann wieder auf den Rädern zum Stehen. Beim Abkommen von der Fahrbahn überfuhr sie außerdem  zwei Leitpfosten. Der Sachschaden beträgt ca. 9000 Euro.  Wie bereits am Vortag, ereignete sich am vergangenen Samstagnachmittag  gegen 16:40 Uhr fast an der gleichen Stelle ein weiterer Unfall auf der L 46 zwischen Daun-Gemünden und Weiersbach.

Eine 46-jährige Frau aus der VG Daun befuhr  diese Strecke  in Richtung Daun-Weiersbach.

In der Rechtskurve, unmittelbar vor  der Brücke über die Lieser, kam ihr  ein weißer Van entgegen, der die Kurve schnitt. Die Fahrerin des Pkw  musste auf den Grünstreifen nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Van zu vermeiden.  Dabei verlor sie die Kontrolle über den Pkw und schleudert nach rechts von der Fahrbahn, überschlägt sich und kommt auf der angrenzenden Wiese zum Stehen. Die Frau wird dabei verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Hinweise auf den flüchtigen Van bitte an die PI Daun. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen