Wanderung zum Eichholzmaar und zur Adenauervilla

Mürlenbach. Am Sonntag, den 25.02.2018 startet der Eifelverein Mürlenbach zu einer Wanderung vom Eichholzmaar in Duppach zur Adenauervilla. Wir beginnen am Eichholzmaar, dass wohl kleinste Maar in der Eifel. Der Maarkessel selbst hat einen Durchmesser von ca. 120 Meter. Sehr schön ist noch die kreisrunde Form des Maarkessels zu sehen. Von dort wandern wir durch den Duppacher Kammerwald zur fast vergessenen, mysteriösen Adenauervilla mitten im Wald. Treffpunkt: 10:30 Uhr Kyllwiese in Mürlenbach mit eigenen PKWs fahren wir zum Wanderparkplatz am Eichholzmaar. Wanderstrecke: ca. 11 km (mittelschwere Wanderung) Wanderführerin: Christine Dornbusch.
Wie immer sind auch Nichtmitglieder des Eifelvereins ganz herzlich eingeladen. Auskunft: Christine Dornbusch, Tel.: 06594 393.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen