Startschuss für Krimifestival «Tatort Eifel» fällt

Daun (dpa/lrs) – Mit einem Konzert der Big Band Moka Efti Orchestra aus der Fernsehserie «Babylon Berlin» beginnt heute (20.00 Uhr) das Krimifestival «Tatort Eifel». Das 14-köpfige Ensemble bringe Musik und Lebensgefühl der 1920er Jahre und ein Stück Berlin nach Daun in die Eifel, teilten die Organisatoren mit.

Rund 20 Veranstaltungen rund um Mord und Totschlag stehen bei dem Krimifestival bis zum 25. September auf dem Programm: Lesungen, interaktive Krimishows und Filmpremieren. Daneben gibt es ein Fachprogramm, in dem sich Film- und Fernsehschaffende rund um aktuelle Themen austauschen.

Das Festival geht nach drei Jahren Pause wieder an den Start. Eigentlich hätte die turnusgemäß zweijährige Reihe im vergangenen Jahr über die Bühne gehen sollen, war da aber wegen Corona abgesagt worden. «Tatort Eifel» gilt als großer Branchentreff der Krimi- und Filmbranche. Dieses Jahr findet er zum elften Mal statt.

Mit dabei sind prominente Schauspieler wie Andrea Sawatzki, Joe Bausch, Katharina Wackernagel, Tim Bergmann und Ulrich Noethen. Mehrere kleinere Veranstaltungen seien bereits ausverkauft, sagte der Leiter des Festivals, Heinz-Peter Hoffmann.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen