Round Table 168 Daun spendet 1.000 Euro an den Hospizlauf Trier

Daun/Trier. Ganz im Zeichen seiner Zielsetzung Gutes zu tun, spendet Round Table 168 Daun 1.000 Euro an den Hospizlauf Trier zugunsten des Hospizhauses Trier. Im Vorfeld der Etappe von Poltersdorf bis Bremm übergab Markus Häp, Präsident von Round Table 168 Daun, den Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an die Organisatoren des Hospizlaufs. Nach der Spendenübergabe machte sich eine Auswahl von Round Table 168 Daun Mitgliedern auf die knapp 12 Kilometer lange Etappe von Poltersdorf bis Bremm und leisteten damit auch einen sportlichen Beitrag zu diesem großartigen Event.

Hintergrund: Hospizlauf Trier
Im Oktober 2006 wurde das 1. Hospizhaus für die Region Trier eröffnet. Um diese einmalige Einrichtung zu erhalten, müssen jährlich mindestens 60.000 Euro alleine an Spenden aufgebracht werden. Mit den Spenden, die beim Hospizlauf Trier gesammelt werden, möchten die Organisatoren mit dazu beitragen, dass den todkranken Menschen ein würdiges Sterben ermöglicht werden kann. Der diesjährige 11. Hospizlauf fand am 11. und 12. Juli auf einer Strecke von insgesamt 200 km zwischen dem Deutschen Eck in Koblenz und dem Trierer Hospizhaus in der Trierer Ostallee statt. Es haben weit über 500 Läufer daran teilgenommen.

Round Table ist weltweit aktiv  
Round Table ist eine internationale Verbindung junger Männer mit mehr als 3.500 Mitgliedern in Deutschland. Ziele des Clubs sind der Dienst an der Allgemeinheit, der Austausch von beruflichen und privaten Erfahrungen der Mitglieder untereinander sowie die Pflege neuer Freundschaften im In- und Ausland. Round Table ist politisch und konfessionell neutral, zudem gibt es keine ethnischen oder landsmannschaftlichen Beschränkungen. Kennzeichnend für Round Table ist die Aufgeschlossenheit und das Interesse gegenüber traditionellen wie neuen Ideen und Entwicklungen entsprechend dem Motto „adopt, adapt, improve“. Mehr zu Round Table 168 Daun erfahren Sie im Internet unter www.rt168.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen