Neue Auszubildende beim DRK-Rettungsdienst

Daun. Beim DRK-Rettungsdienst Eifel-Mosel-Hunsrück gGmbH hat ein neues Ausbildungsjahr begonnen. Der Leiter Rettungsdienst  Herr Udo Horn, die stellvertretenden Leiter des Rettungsdienstes Herr Markus Schumacher und Herr Alexander Hien, sowie Frau Susanne Regnery begrüßten am 01.09.2015 fünf junge Menschen in  der DRK-Geschäftsstelle in Daun und hießen sie willkommen beim Deutschen Roten Kreuz.

neue_azubis_37_16Sie werden in den kommenden drei Jahren den  seit dem Jahr 2014 eingeführten neuen Beruf der/des Notfallsanitäterin/Notfallsanitäters erlernen. Hierzu werden sie in einem Zeitraum von drei Jahren abwechselnd ihren theoretischen Unterricht im DRK-Bildungsinstitut in Mainz und ihren praktischen Ausbildungsteil auf den Lehrrettungswachen unseres Rettungsdienstes, sowie den örtlichen Kliniken  absolvieren. Sie werden in dieser Zeit von erfahrenen  Praxisanleitern begleitet und auf ihren späteren, medizinischen Beruf vorbereitet. Die neuen Auszubildenden Daniel Bisdorf und Matthias Reinert werden ihre Ausbildung in der Rettungswache Bernkastel-Kues, Jessica Eller und Anna Werling in der Rettungswache Wittlich, sowie Carmen Funk in der Rettungswache Daun absolvieren.  Gleichzeitig konnten die beiden bereits fertig ausgebildeten Rettungsassistenten Frederic Rütz aus Daun und Jonas Blum aus Gerolstein direkt in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen werden.

Die DRK-Rettungsdienst Eifel-Mosel-Hunsrück gGmbH freut sich auch weiterhin über junge Menschen, die einen rettungsdienstlichen Beruf ergreifen, oder ihr Freies Soziales Jahr im Rettungsdienst absolvieren möchten. Nähere Informationen erhalten Interessierte über die Hompeage  der Rettungsdienst Eifel-Mosel-Hunsrück gGmbH (www.drk-emh.de).

Text: R.Reimer

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen