Hat Lokalredakteur Schützenhilfe für Stadtbürgermeister geleistet?

Gerolsten. Das Gemauschel in Gerolstein nimmt offensichtlich kein Ende. Die Bürgermeister-Kandidatenvorstellung im Gerolsteiner Rondell fand ganz offensichtlich unter anderen Voraussetzungen statt, als in Daun.

Während die drei Kandidaten in Daun eher unpolitische Fragen beantworten durften, die so vorher nicht kannten, sind sich die Betrachter sicher, dass der Moderator in Gerolstein seine Fragen einem Kandidaten vorher gegeben haben muss. Wie sonst kann es denn sein, dass der amtierende Stadtbürgermeister auf ganz spezielle Fragen auffallend schnell, die richtige Antwort parat hatte. Die  beiden anderen Kandidaten sahen dementsprechend schlecht aus. Steckt dahinter Absicht? Beweisen kann es niemand. Es war aber den Betrachtern zufolge so offensichtlich, dass es die meisten Besucher im Saal bemerkt hatten.

Wie unabhängig Lokalredakteure von Tageszeitungen tatsächlich sind, wird durch solch einen schwerwiegenden Vorwurf erst einmal deutlich. Davon kann sich niemand freisprechen. Unsere Redaktion liegt der Leserbrief eines Beobachters dieser fragwürdigen Kandidatenvorstellung in Gerolstein vor. Er hat den Leserbrief an die Tageszeitung geschickt, deren Lokalredakteur auch der Moderator dieser Veranstaltung war. Die Tageszeitung wird den Leserbrief natürlich nicht veröffentlichen.  Wir fügen den Leserbrief hier kommentarlos an.

HIER geht es zum Leserbrief

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen