Fußballcamp – Kick im TuS 2015

Fußballerlebnis für Kinder beim TuS 05 Daun “non stop“ vom 01. – 03. September 2015 im Wehrbüschstadion

Fußballcamp TuS 05 DaunIm Rahmen der breitgefächerten Jugendarbeit des TuS 05 Daun wurde durch die Fußballabteilung das jetzt schon 5. Fußballcamp – Kick im TuS 2015 – im Wehrbüchstadion – Daun durchgeführt.

Für über 36 Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2001 – 2007 des TuS und seiner Partnervereine wurde wieder, zu überaus geringen Kosten, ein abwechslungsreiches Programm rund um den Fußball angeboten. Nach Ausgabe eines einheitliches T-Shirts an Kinder und Trainer zu Be-ginn des Camps, ging es dann wieder in vielen Trainingseinheiten um die Themen: Technik, Ausdauer, Kräftigung, Spielverständnis, das aktive und intensive Spiel mit / um dem / den Ball, aber vor allem um das ge-meinsame Erlebnis.

Trotz der vielen Trainingseinheiten waren die Kinder auch bis in die späten Abendstunden hinein, nun unter Flutlicht, auf dem Platz zu finden. Für ausreichende und gute Verpflegung war wie immer bestens gesorgt. Der Höhepunkt war wie jedes Jahr die Übernachtung in Zelten / Kabine und das gemeinsame Grillen. Der Fußballgott hatte ein Einsehen, er beendete zum Beginn des Camps seinen Regen und bescherte den jungen FußballerInnen das erhofft schöne Fußballwetter. Die Kinder mit ihren Betreuern hatten viel Spaß miteinander. Torwandschießen, Spiele mit dem Tischfußball, Sportabzeichen Abnahme und der Film – Die Tierolympiade – rundeten das Programm ab.

Am Ende des Camps konnten die Eltern ihre Kinder wieder wohlbehalten in Empfang nehmen. Die Betreuer Nicole u. Harald Neumann, der neue FSJ`ler des TuS Henning Otto, Lars Oellermann, Jan-Eric Schwärzel u. Frank Wieber zogen aus der Veranstaltung ein überaus erfreuliches Resümee. Für das Jahr 2016 ist zum Ende der Sommerferien wieder ein – Kick im TuS 2016 – vom 23.- 25.08.2016 geplant. Ein besonderer Dank des TuS 05 Daun gilt erneut der Unterstützung durch den Hauptsponsors, der Fa. TechniSat für die Jugendarbeit des Vereins.

Liebe Eltern, liebe Kinder habt ihr Lust auf Sport im TuS ?! Im Rahmen unserer Mitgliederinitiative – 110 Jahre TuS 05 Daun – (vom 01.April 2015 – 31. März 2016) sind für Neuanmeldungen von Kinder und Jugendlichen im Alter von 1-18 Jahren sowie für neue Familienmitgliedschaften bei einem Vertragszeitraum von 2 Jahren nur die Hälfte des üblichen Jahresbeitrages fällig !!

Weitere Infos auf unserer Homepage: www.tus-05-daun.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen