Ausgezeichnete Ergebnisse der Abschlussprüflinge bei TELESTAR-DIGITAL GmbH und teleropa GmbH

Ulmen. Bei der TELESTAR-DIGITAL GmbH und der teleropa GmbH haben diesen Sommer vier Auszubildende in den Ausbildungsberufen Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w), Informationselektroniker (m/w), Mediengestalter Digital und Print (m/w) und Kaufmann im Einzelhandel (m/w) ihre Berufsausbildung abgeschlossen. Alle vier Auszubildenden erzielten gute Prüfungsergebnisse. Martin Gottschalk, welcher den Beruf des Informationselektronikers erlernte, schloss sogar mit dem Gesamtergebnis „Note: sehr gut“ ab. Die vier Auszubildenden konnten durch ihre guten Leistungen überzeugen. Drei Auszubildende wurden übernommen, Martin Gottschalk hat sich für ein weiterführendes Studium entschieden.

Die TELESTAR-DIGITAL GmbH ist bereits seit 1993 eines der Top-Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und steht für qualitativ hochwertige Technik zu einem löwenstarken Preis-/Leistungsverhältnis. Dabei setzt das Eifeler Unternehmen bei seinen Produkten vor allem auf Sortimentsvielfalt, Innovation und Qualität. Letztere wird regelmäßig durch gute Testergebnisse von Fachzeitschriften und renommierten Testinstituten bestätigt.

Anfang 2011 gegründet, vertreibt die teleropa GmbH hochwertige Produkte aus allen Bereichen der Unterhaltungselektronik. Neben dem, direkt am Firmensitz angeschlossenen teleropa TechniMarkt, einem Fachgeschäft für Unterhaltungselektronik, nutzt die teleropa GmbH zudem das Internet als weiteren Vertriebsweg. Die angeschlossene Servicewerkstatt führt Reparaturen an Elektronikartikeln durch, darüber hinaus arbeiten die teleropa Techniker auch vor Ort beim Kunden und installieren Satellitenantennen oder Telekommunikationsanlagen.

Die beiden Geschäftsführer Frank Kirwel (TELESTAR-DIGITAL GmbH) und Christoph Thies (teleropa GmbH) zeigen sich sehr stolz aufgrund der guten Leistungen ihrer ehemaligen Auszubildenden und erläutern: „Als Ausbildungsunternehmen legen wir höchsten Wert auf eine gute Ausbildung mit hohem Bezug zur Praxis. Um eine sehr gute Ausbildung zu ermöglichen, bieten wir beispielsweise Messeeinsätze, schulische Förderungen, betriebliche Zusatzveranstaltungen und Sprachqualifizierungen an.“ 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen