2. Dauner Bällerennen am 11. Juni 2017: Der Hauptpreis steht fest

Daun. Die TechniSat Digital GmbH stiftet den Hauptpreis für das 2. Dauner Bällerennen am 11. Juni 2017: ein TECHNILINE PLUS 43 Full-HD TV-Gerät. Der Dank des Service Clubs Round Table(RT) 168 Daun, der das Bällerennen auch in diesem Jahr wieder organisiert und veranstaltet, gilt der Geschäftsführung der TechniSat Digital GmbH und natürlich auch den weiteren Hauptsponsoren und Unterstützern, die insgesamt wohl mehr als 160 attraktive Preise zur Verfügung stellen werden.

Thomas Klassmann (links) nimmt stellvertretend für Round Table 168 Daun den gestifteten Hauptpreis für das Bällerennen von Tyrone Winbush (Leiter Marketing TechniSat Digital GmbH) entgegen

Jeder Ball im Rennen ist mit einer Nummer versehen. Passend zu jedem Ball werden ab Mitte Mai 2017 in zahlreichen Dauner Geschäften Lose ausgegeben, auf denen jeweils eine der Nummern vermerkt ist. Am 11. Juni 2017 wird dann – unter notarieller Aufsicht – festgestellt, welcher Ball als erster das Ziel auf dem Wirichplatz passiert und welche Bälle die nachfolgenden Plätze belegen. Alle Gewinnerbälle mit den dazugehörigen Nummern werden sowohl auf der Homepage zum Bällerennen www.dauner-baellerennen.de als auch in allen teilnehmenden Geschäften veröffentlicht. Die Gewinne können ab dem 12. Juni 2017 gegen Vorlage des / der Lose/s im Dauner Forum abgeholt werden. Eine Liste mit den teilnehmenden Geschäften und allen Preisen finden Sie ab Anfang Mai ebenfalls auf www.dauner-ballerennen.de

Die Neuauflage des Bällerennens ist schon lange eine beschlossene Sache: „Die Rückmeldungen der Besucher und unterstützenden Gewerbetreibenden nach der Premiere im vergangenen Jahr waren allesamt so positiv, das für uns schnell klar war: Dass Bällerennen wird es wieder geben“ sagt Thomas Klassmann vom RT 168 Daun. Und so werden nun im Rahmen von Daun spielt 2017 wieder mehr als 15.000 bunte Plastikbälle durch die Innenstadt laufen. Auf Hochtouren laufen auch bereits die Vorbereitungen: die Homepage wird gerade aktualisiert, neue Bälle sind bestellt, Lose werden gedruckt und natürlich wird an der Verfeinerung des Streckenverlaufs gearbeitet. „An der ein oder anderen Stelle zwischen Burgberg und Wirichplatz halten wir für die Besucher ein paar Überraschungen bereit“ sagt Gottfried Schmid, aktueller Präsident des RT 168 Daun.
Der Reinerlös des Bällerennens wird auch in diesem Jahr wieder vollständig für wohltätige Zwecke verwendet. Unterstützt werden u. a. Schul- und Ausbildungspaten der Caritas Westeifel e.V., Villa Kunterbunt Trier e.V., der Weihnachtspäckchenkonvoi von Round Table Deutschland und Ladies‘ Circle Deutschland, der Projekt – Sozialfonds des TUS Daun e.V. sowie das Special Olympics Team der Förderschule Daun.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen