Zwei Feuerwehrleute bei Waldbrand verletzt: Bauern helfen

Kautenbach/Trier (dpa/lrs) – Bei einem Waldbrand nahe Kautenbach im Kreis Bernkastel-Wittlich sind am Montag zwei Feuerwehrleute leicht verletzt worden. Die Landstraße 187 zwischen Traben-Trarbach und Longkamp wurde gesperrt, wie die Polizei in Trier berichtete. Das Feuer habe sich über eine Fläche von vier bis fünf Hektar erstreckt. Die Ursache und die Höhe des Schadens waren zunächst unklar.

Am frühen Nachmittag sei Rauch gemeldet und der Brandherd dann im Wald gefunden worden. Rund 120 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Ein Polizeihubschrauber habe die Löscharbeiten mit einem Wassersack unterstützt. Landwirte hätten beim Transport von Wasser geholfen. Die Löscharbeiten sollte noch bis Dienstagfrüh andauern.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen