Zunächst heiteres Wetter – Freitag wechselhaft mit Gewittern

Offenbach (dpa/lrs) – In Rheinland-Pfalz und im Saarland wird das Wetter am Donnerstag vielerorts heiter bis sonnig. Im Verlauf des Tages ziehen zunehmend Wolken auf, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 und 18 Grad.

Am Freitag erwarten die Meteorologen wechselhaftes Wetter und einzelne Gewitter. Zunächst werde es stark bewölkt und teils regnerisch, ehe es örtlich auch Auflockerungen gebe. Im Tagesverlauf sei mit Schauern und einzelnen Gewittern zu rechnen. Die Temperaturen erreichen demnach maximal 16 bis 20 Grad, in Hochlagen bleibt es etwas kühler. Vor allem bei Gewittern können laut DWD starke bis stürmische Böen aufziehen. Auch ansonsten könne der Wind auffrischen.

Am Samstag rechnet der DWD nach einem grauen Start in den Tag mit örtlichem Sprühregen auch mit Aufheiterungen. Bei Höchsttemperaturen von 15 bis 18 Grad soll es dann meist trocken bleiben. Die Vorhersage deutet für Sonntag auf teils heiteres, teils wechselnd bewölktes und trockenes Wetter.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen