Wir trauern mit Trier und ganz Rheinland-Pfalz

Zu dem schrecklichen Vorfall in Trier, bei dem gestern durch eine Amokfahrt fünf Menschen ihr Leben verloren und viele verletzt wurden, äußert sich der Vorsitzende der GRÜNEN Landtagsfraktion, Dr. Bernhard Braun:

„Dieser Tag steht im Zeichen der Trauer. Wir trauern mit Trier und ganz Rheinland-Pfalz und sind in Gedanken bei den Opfern, ihren Hinterbliebenen und den Verletzten. Was einen Menschen zu einer solchen Tat treibt, vermögen wir uns nicht vorzustellen. Umso fassungsloser und erschütterter lässt uns der schreckliche Vorfall in Trier auch heute noch zurück, bei dem fünf Menschen – darunter ein neun Wochen altes Baby – ihr Leben verloren und zahlreiche weitere verletzt wurden.

Unser ausdrücklicher Dank gebührt den Einsatzkräften, die gestern in Trier vor Ort waren, auch in internationaler Zusammenarbeit. Mit ihrem schnellen Eingreifen hat die Polizei verhindert, dass wir noch weitere Opfer zu beklagen haben. Rettungskräfte und Notfallseelsorgende haben die körperlichen und seelischen Wunden der Verletzten und Augenzeugen in einer unübersichtlichen Lage bestmöglich erstversorgt. Wir hoffen, dass es ihnen gelingt, die furchtbaren Bilder irgendwann zu verarbeiten.“

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen