Urlauberin bei Sturz lebensgefährlich verletzt

Dahn (dpa/lrs) – Wohl beim Fotografieren ist eine 57 Jahre alte Urlauberin bei Dahn (Kreis Südwestpfalz) am Lämmerfelsen abgestürzt. Die Frau sei nach der Bergung mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizeidirektion Pirmasens am Freitag mit. Der Unfall ereignete sich demnach am Donnerstag gegen 11.30 Uhr. Die Frau war den Ermittlungen zufolge mit ihrem Ehemann auf einer Wanderung – im Moment des Unfalls sei sie jedoch außerhalb des Sichtbereichs ihres Mannes gewesen, hieß es. An dem Einsatz an dem Felsmassiv waren unter anderem zahlreiche Kräfte der Feuerwehr und auch ein Rettungshubschrauber beteiligt.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen