Rückgang der Arbeitslosigkeit setzt sich fort

Mainz (dpa/lrs). Der Rückgang der Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz hat sich auch im Mai fortgesetzt. Etwa 107.600 Menschen waren im Mai im Bundesland arbeitslos, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Mittwoch mitteilte. Das waren 1500 Menschen oder 1,3 Prozent weniger als im April. Im Vergleich zum Vorjahr wurden 12.200 Arbeitslose oder 12,8 Prozent mehr registriert. Die Arbeitslosenquote lag im Mai bei 4,8 Prozent. Vor vier Wochen lag der Wert bei 4,9 Prozent und vor einem Jahr bei 4,2 Prozent. Bereits im April und März war die Arbeitslosigkeit im Bundesland leicht gesunken. Stichtag der Erhebung war der 11. Mai.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen