Naturphotographie-Ausstellung der Spitzenklasse in Klausen eröffnet

Klausen. Am 31.8.2013 wurde die Photoausstellung „Naturfotografie in Deutschland“, die von der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) präsentiert wird, im Wallfahrtsort Klausen eröffnet. Diese Ausstellung der Spitzenklasse deutscher Naturphotographie besteht aus 29 großformatigen Bildern, die einen Querschnitt der Naturphotographie aus Deutschland zeigen. Wir freuen uns sehr, diese auch abseits der großen Städte präsentieren zu können.

FotoausstellungKlausen300813Eröffnung_Pressebild
Franz-Peter Wasser (r.) erläutert Marianne Kranz (1. Beigeordnete VG Wittlich-Land), Alois Meyer (Ortsbürgermeister) und Pater Albert Seul (Pfarrer der Wallfahrtskirche) die Entstehung des Bildes. (Foto: Tobias Marenberg)

Dies betonte Ortsbürgermeister Alois Meyer bei der Eröffnung der renomierten Ausstellung in Klausen. Franz-Peter Wasser, der seit seinem 24. Lebensjahr Mitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) ist, erläuterte anhand von Beispielen, dass ein Schnappschuss bei dieser Art von Photograhie eher selten ist und teilweise ein bestimmtes Motiv erst nach Jahren aufgenommen werden kann, wenn die Lichtverhältnisse stimmen.

Die Ausstellung kann bis zum 15.9.13, jeweils Dienstag bis Samstag von 15.00 Uhr – 18.00 Uhr und Sonntag von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Eberhardsklause besichtigt werden. Der Eintritt ist frei. Im Rahmen der Ausstellung findet am Donnerstag, dem 12.9.13, um 19.30 Uhr ein Vortrag zum Thema „Naturfaszination“ in und um Klausen statt. Der Vortrag wird vom Klausener Naturphotograph Franz-Peter Wasser gehalten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen